#1

Seiso Academy

in SCHWARZES BRETT 01.07.2018 00:31
von Narzissa • 30 Beiträge

Seiso Academy

Dein Blick schweift über die große Menge an Menschen, die heute zum Aufnahmetest gekommen sind. Du kannst es noch immer nicht fassen, dass du die 1. Hürde der Aufnahme an der Seiso Academy geschafft hattest. Deine Bewerbung hatte also ausgereicht um mit 200 anderen zusammen zu den Auswahltests eingeladen zu werden. Nur knapp ein Drittel von euch würde im September hier eine 3-Jährige schulische Ausbildung beginnen können. Noch immer kannst du es nicht fassen, dass ausgerechnet du zu den 200 Leuten gehörst, die zumindest eine Chance hatten, noch auf die Seiso Academy zu kommen. Die Seiso Academy ist die Elite-Akademie in ganz England! Na gut, sie war zwar in privater Hand und super Teuer, aber bei der Bildung soll man ja bekanntlich nicht sparen.

Ein Mann Ende 50 betritt den Versammlungssaal in dem ihr sitzt und geht zügigen Schrittes zum Rednerpult. Er sieht etwas durch den Wind aus, schiebt sich seine Brille zurecht und sieht dann prüfend in die Runde.

„Guten Tag meine Damen und Herren, ich hoffe, sie hatten eine angenehme Anfahrt. Mein Name ist Edward Huffington. Ich bin der leitende Direktor dieser Academy. Ich bin mir zwar sicher, dass Sie alle bestens über diese Academy Bescheid wissen, aber für all diejenigen unter Ihnen, die nur Ausversehen ihre Bewerbung bei uns abgegeben haben und auch noch das Glück hatten, dass sie bei uns punkten konnte, eine kurze Erklärung.“

Er schmunzelt leicht bei seinen Worten und auch du musst grinsen.

„Hier an der Seiso Academy werden seit mehr als 40 Jahren junge Menschen ab 18 Jahren in ihren jeweiligen Talenten gefördert. Dabei unterteilen wir Ihre Begabungen in drei Fachrichtungen. In den künstlerischen Bereich, welcher Musik, Kunst und Schauspiel umfasst, sowie in den Naturwissenschaftlichen und technischen Fachbereich. Darüber hinaus ist auch der Sportliche und Tänzerische Zweig nicht zu verachten. Einige von Ihnen werden Teil dieser Academy werden und zu einem der Bereiche gehören. Sehen Sie sich gut um, denn die Menschen neben Ihnen könnten bereits in wenigen Monaten Ihre Kommilitonen sein, mit denen Sie die nächsten 3 Jahre zusammen lernen werden. Sie alle werden dann einen Jahrgang bilden. Natürlich fördern wir nicht nur Ihre eigenen vielfältigen Talente, sondern hoffen auch, Sie zu verantwortungsvollen Erwachsenen heranerziehen zu können.“

In einer der letzten Reihen lacht jemand kurz auf und murmelt, dass er bereits 28 Jahre alt wäre und mehr erwachsen gar nicht mehr werden würde. Wohl eher wäre er schon dabei, zum alten Greis zu werden. Du siehst dich das erste Mal genauer um und merkst, dass das Alter wirklich sehr durchwachsen ist. Klar, überwiegend schätzt du die Leute auf Anfang 20, aber auch ein paar ältere Semester sind mit dabei.

„Lachen Sie nur, aber viele von Ihnen glauben, dass Reife mit dem Alter kommt. Wir wurden schon oft vom Gegenteil überzeugt.“

Der Rektor zwinkert einmal vielsagend und klatscht dann in die Hände. Er scheint kurz darüber nachzudenken, ob er alles gesagt hat und nickt dann nur.

„Alles weitere, wie das Leben hier und den Unterricht, erfahren Sie, wenn es soweit ist. Jetzt sind meine Kollegen und ich erst einmal auf Ihre vielseitigen Talente gespannt. Lasst die Aufnahmetests beginnen.“

Rektor Huffington tritt vom Pult zurück. Er sieht vorfreudig aus und du musst unweigerlich daran denken, was dieser ältere Mann heute noch alles sehen und hören würde. Vom Wunderpianisten, Spitzensportler und evolutionären Wissenschaftler wird bestimmt alles dabei sein.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lucinda
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 17 Themen und 57 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 15 Benutzer (05.04.2021 17:30).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen